Sie möchten einen Aufenthalt bei uns buchen, haben aber noch offene Fragen. Im Folgenden beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen. Sollten Sie trotz allem noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.
An- und Abreise: Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
Babybetten: Gerne stellen wir Ihnen ein Babybett nach Vorbestellung zur Verfügung. Informieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.
Babysitter: Gerne organisiert unsere Rezeption einen Babysitter für Sie. Bitte wenden Sie sich mindestens 2 Tage vorher an unser Rezeptionsteam unter Tel.: „9“.
Bademäntel und Badetücher: Bademäntel liegen für Sie auf Ihrem Zimmer bereit. Während Ihres Aufenthaltes ist die Benutzung kostenfrei, wünschen Sie einen Bademantel mitzunehmen, berechnen wir Euro 50,00 pro Bademantel. Ihre Bestellung nimmt unser Rezeptionsteam gerne entgegen. Saunatücher finden Sie in unserem Wellness-Bereich.
Bettwäsche: Die Bettwäsche wird jeden 3. Tag gewechselt und auf Wunsch auch täglich. Allergikerfreundliche Bettwäsche stellen wir nach Vorbestellung gerne zur Verfügung. Falls Ihnen die Decken auf Ihren Zimmern nicht ausreichen sollten, können wir Ihnen gerne eine Zusatzdecke zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam unter Tel.: „9“.
Bügelservice: Gerne stellen wir Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter Tel.: „9“. Wenn Sie unseren Bügelservice in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie dies bitte unserem Rezeptionsteam mit. In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr erhalten Sie Ihre Bügelwäsche innerhalb 1 Stunde zurück. Eine Preisliste finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.
Concierge: Gerne bieten wir Ihnen unseren umfassenden Concierge-Service täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr an.
Express Check-Out: Bitte teilen Sie uns vorzeitig oder spätestens beim Check-in Ihre Kreditkartennummer mit (bei Geschäftsreisenden auch die Rechnungsanschrift) oder lassen Sie uns eine Kostenübernahmeerklärung zukommen.
Fundsachen: Fundsachen werden für 6 Monate nach Abreise aufbewahrt. Auf Wunsch senden wir Ihnen die vergessenen Gegenstände gegen eine Gebühr nach.
Handtuchwechsel: Die Handtücher werden jeden 3. Tag gewechselt und auf Wunsch auch täglich. Der Umwelt zuliebe jedoch gilt: „Handtuch auf dem Boden“, heißt: Bitte austauschen! „Handtuch auf dem Halter“, heißt: Ich verwende es weiter.
Hotelrechnung: Wir akzeptieren Bargeld, EC-Karte, Mastercard, Visa und American Express sowie weitere diverse Kreditkarten.
Hunde: Gerne können Sie Ihren Hund mitbringen. Wir berechnen € 20,00 pro Tag für Hunde ohne Futter. Bitte melden Sie Ihren Hund an der Rezeption an. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Hunde im Frühstücksraum, in unseren Restaurants und unserem Wellness- Bereich erlaubt sind.
Hygieneartikel und Zusatzleistungen: Eine Kleinigkeit vergessen? An unserer Rezeption halten wir für Sie Mundset, Rasierset und Damenartikel kostenfrei zur Verfügung. Weiteres stellen wir Ihnen gerne bereit, wie: zusätzliche Decken, Kissen, Wärmeflaschen, Babyphone.
Internetzugang: WLAN steht Ihnen im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung. Den Code erhalten Sie an der Rezeption. Die Internetnutzung von Minderjährigen ist nicht gestattet, wir danken für Ihr Verständnis.
KONUS – Freie Fahrt für Bus und Bahn im Schwarzwald: Sie erhalten von uns bei der Anmeldung eine KONUS-Gästekarte (Kurkarte). Diese ist mit dem KONUS-Symbol versehen und wird für Sie damit zum „Freifahrschein“ für Bus, Bahn und S-Bahn im gesamten Schwarzwald. Der Fahrschein ist für alle eingetragenen Personen gültig. Nutzen Sie diesen Service innerhalb Ihres Aufenthaltes so oft und wann Sie wollen. Die Kurtaxe in Höhe von € 2,80 pro Person und Tag ist nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen. Kinder bis einschließlich 17 Jahre sind davon ausgeschlossen.
Kurtaxe: Unsere Preise verstehen sich exklusive Kurtaxe (siehe Informationen zu KONUS – freie Fahrt für Bus und Bahn im Schwarzwald).
Küche: Sollten Sie Unverträglichkeiten haben oder Sonderwünsche wie Diät-, Vegankost o. Ä., wenden Sie sich bitte direkt an unser Restaurantteam. Unser Rezeptionsteam steht selbstverständlich jederzeit auch gerne zur Verfügung.
Parken: Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen vor dem Hotel zur Verfügung. Bitte beachten Sie vor allem im Winter die „Parken verboten“ Schilder wegen Dachlawinengefahr.
Rezeption: Unsere Hotelrezeption ist von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. Sie erreichen uns hausintern unter Tel.: „9“ und von auswärts unter Tel.: +49 (0) 7441/ 88870.
Roomservice: Roomservice ist zu den Essenszeiten möglich. Für das Frühstück liegt ein Bestellformular mit Preisen auf Ihrem Zimmer bereit. Bitte kontaktieren Sie unser Restaurantteam unter Tel. „8“. Wir berechnen € 6,00 pro Zimmerservice.
Wäscheservice: Wenn Sie Ihre Wäsche vor 9:00 Uhr abgeben, erhalten Sie diese am selben Tag zurück. Eine Preisliste mit allen Details finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.
Weckruf: Gerne nehmen wir Ihren Weckruf an der Rezeption unter Tel.: „9“ entgegen.
Zeitungen/Zeitschriften: Zeitungen und Zeitschriften können Sie bei uns kostenfrei digital lesen. Gerne bestellen wir Ihnen gegen einen Aufschlag Ihre gewohnte Zeitung.
Zimmerreinigung: Täglich wird Ihr Zimmer gereinigt. Spezielle Wünsche nehmen wir gerne an unserer Rezeption entgegen.